Straßenbahn 18: SPD in Frankfurt sollte zuerst mal ihre Genossen überzeugen!

Pressemitteilung, 27.07.23

Zur Forderung der Landtagskandidatin Stella Schurz-Nurtsch die Straßenbahnlinie 18 nach Bad Vilbel zu verlängern, sagt Marcus Bocklet, Landtagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Nordend, Bornheim, Ostend:

„Die Sozialdemokratin Schulz-Nurtsch fordert die Verlängerung der 18 nach Bad Vilbel. ‚Willkommen im Club der Befürworter von Straßenbahnbefürwortern‘. Aber man kann sich dann nur wundern, da die SPD in Bad Vilbel sich ausdrücklich gegen eine solche Bahn ausgesprochen hat. Die SPD dort hat sich sogar gegen eine Machbarkeitsstudie ausgesprochen (s. FNP ‚Aus für die Straßenbahn nach Bad Vilbel‘ vom 25.06.23).

Ich freue mich ausdrücklich, dass die SPD unseren Vorschlag nun auch befürwortet, wir raten aber Frau Schulz-Nurtsch zunächst einmal Überzeugungsarbeit in ihrer Partei erfolgreich abzuschließen. Das Land hatte schon einen Kostenzuschuss über 80 % für den Bau in Aussicht gestellt. Schade, dass die SPD hier hü und dort hott ruft“.

Neuste Artikel

Wochenendetermine mit Marcus Bocklet

Die besten Schulen an den Orten mit den größten Herausforderungen

Hessen stark für Schwache

Ähnliche Artikel