17.09. – Kinder- und Nachbarschaftsfest auf der Rotlintstraße

Die GRÜNEN im Nordend laden zur „Mini-Ausgabe“ des Rotlintstraßenfests mit Marcus Bocklet, MdL ein

Samstag, den 17. September 2022 wird von 14 bis 19 Uhr wieder auf der Rotlintstraße gefeiert.

Nachdem die Veranstaltung in den letzten beiden Jahre Pandemie-bedingt pausierte, kehrt sie dieses Jahr mit besondere Fokus auf Kinder und Jugendliche zurück. Zwischen Friedberger Platz und Vogelsbergstraße laden Spiel- und Sportangebote, ein Kindersachenflohmarkt, ein Familien-Bühnen-Programm mit Improvisations-Kinder-Theater und live Musik sowie Essen und Trinken zum Beisammensein ein.

„Mit der Organisation des Festes beginnen wir üblicherweise bereits Ende Februar. Zu diesem Zeitpunkt war die Pandemielage, die uns im Spätsommer erwartet, noch völlig unklar“, sagt Christian Bischoff von der Stadtteilgruppe der GRÜNEN und Mitglied des Ortsbeirats im Nordend. „Dennoch wollten den Tag nicht ungenutzt verstreichen lassen. Mit geringerer Standdichte und vor allem viel Platz zum Spielen wollen die GRÜNEN im Nordend einen Impuls setzen, den Straßenabschnitt, der ja ein verkehrsberuhigter Bereich ist, auch ansonsten für Kinder attraktiver zu machen und dazu mit den Anwohner*innen ins Gespräch kommen“.

Neben den Festivitäten haben Interessierte daher die Möglichkeit, mit grünen Politiker*innen aus Ortsbeirat, Stadtparlament und Landtag ins Gespräch zu kommen. Anwesend sein wird unter anderem Marcus Bocklet, der 2018 das Direktmandat des Wahlkreises 38 (Nordend, Bornheim, Ostend) für den Hessischen Landtag holte. „Nach zwei Jahren Pause meines Lieblingsstraßenfests freue ich mich sehr auf den Tag“, so Bocklet, der sozialpolitische Sprecher grünen Landtagsfraktion. „Kinder und Jugendliche waren von den Corona-Einschränkungen besonders betroffen, da ist der Fokus des ‚RSF-Mini‘ eine tolle Anregung“.

Weitere Infos unter www.gruene-nordend.de/nordend-themen/rotlintstrassenfest/

Neuste Artikel

Wochenendetermine mit Marcus Bocklet

Die besten Schulen an den Orten mit den größten Herausforderungen

Straßenbahn 18: SPD in Frankfurt sollte zuerst mal ihre Genossen überzeugen!

Ähnliche Artikel